Sie sind hier: News >> News

News

Festlicher Schiffsball auf dem Rhein

03. September 2007
Festlicher Schiffsball auf dem Rhein

Der Abschluss der Sommersaison und Auftrakt zur Herbstsaison haben wir auch in diesem Jahr wieder mit einem festlichen Empfang der GrundkursschülerInnen und ihren Eltern in den Räumen der Tanzschule und anschliessender Schifffahrt auf dem Rhein gefeiert.

Am Nachmittag konnten alle GrundkurstänzerInnen ihren Eltern zeigen, was sie in den letzten drei Monaten in den Anfägerkursen gelernt haben.

Natürlich sind auch die Eltern mit dem Tanzen nicht zu kurz gekommen: Die Söhne bzw. Töchter forderten Mutter bzw. Vater zum Tanz auf, um die Kenntnisse direkt zu demonstrieren. Im Anschluss ging es mit der "MS Germania" in Richtung Bingen. Auf 4 Tanzflächen wurde an Bord gefeiert.

Auf dem unteren Deck sorgte der DJ für fetzige Partylaune, während auf dem Ober- und Freideck Gesellschaftstanz angesagt war. Besonders beliebt war die Freitanzfläche auf dem Freideck, da man hier das tolle Spätsommerwetter bei Musik und Tanz ausgelassen genießen konnte. Für ein abwechslungsreiches Showprogramm sorgte die Showtanzgruppe "STAR GENERATION" mit Satuday Night Fever, Mary Poppins und Starlight. Zum Abschluss konnten alle Gäste das Höhenfeuerwerk des Weinmarktes von Bord aus bewundern.